17. Oktober 2023
#corporate#event#kreation

Pianist Haróld Stanese spielt am 26.Oktober in Hamburg

Hamburger Musikliebhaber:innen können sich auf ein einzigartiges Erlebnis freuen. Am 26. Oktober spielt der französische Pianist Haróld Stanese im resonanzraum des Feldstraßenbunkers Meisterwerke der Klavierliteratur. Er spielt sie aber nicht nur, er erklärt sie auch mit Worten, die den emotionalen Gehalt auf faszinierende Weise lebendig werden lassen.

Erstmalig wird der international ausgezeichnete Haróld Stanese ein großes Konzert auf Hamburger Bühne geben. Sein Musikstil ist einzigartig und lebt von gefühlvoller Interpretation der gespielten Stücke, die pointierten Erläuterungen dazu sowie vom französischen Charme, den er mit einfließen lässt.

In seinem Konzert am 26. Oktober spielt Haróld Stanese Stücke von Chopin, Liszt, Skrjabin und Bach. Dabei geht er auf die lebensgeschichtlichen Umstände ein, in denen sich die vier befanden, als sie die Werke komponierten. Die Musik entfaltet dadurch einen Zauber, wie er selten erlebbar ist: Sie erzählt von Liebe, Schmerz und Leidenschaft, während sie die Sinne mit exquisiten Klängen und Farben betört.

Die Hamburger Kreativagentur you kümmert sich um die Vermarktung des französischen Pianisten. Die Kampagne zum Konzert läuft unter dem Motto: „Eine Welt zwischen den Tönen“. Damit bringt sie Staneses Alleinstellung im Klassikmarkt auf den Punkt: Er spielt die Musik nicht nur, er bringt sie dem Publikum mit seinen Erklärungen nahe. Dabei geht es ihm nicht um die Vermittlung von Expertenwissen, sondern um die Verfeinerung des Hörsinns.

Tickets gibt es über den Ticketshop des resonanzraums zu kaufen. Ein Teil des Ticketerlöses kommt der Loki Schmidt Stiftung zugute.

Mehr lesen: Konzert mit Harold Stanese in 2022.

Credits

Oliver Mark