#etat #kampagne #markenkommunikation #

Amadeus Fire bringt seit über 35 Jahren erfolgreich Kandidatinnen und Kandidaten mit Unternehmen zusammen und gehört zu Deutschlands Top-Unternehmen im Segment der spezialisierten Personaldienstleistungen – ein Bereich, der sich stets weiterentwickelt. Aufgrund der gestiegenen Anforderungen von Markt- und Zielgruppenbedürfnissen war es an der Zeit, den Markenauftritt moderner und emotionaler zu präsentieren. Die Aufgabe der Hamburger Agentur you, die Amadeus Fire 2023 beauftragt hatte, lautete dementsprechend: „Build a bold visibility.“­­­

Bereits seit März 2023 arbeitet you gemeinsam mit Amadeus Fire am neuen Erscheinungsbild der Marke. Dabei wurde sowohl die Digitale Transformation berücksichtigt als auch eine zeitgemäße Ansprache des Zielgruppenspektrums aus B2C (Kandidatinnen und Kandidaten der Personalvermittlung, Interim-/Projektmanagement, Zeitarbeit) und B2B (Unternehmen) sowie den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens.

Marcus Bader (Leiter Digital & Marketing, Amadeus Fire):

„Mit you haben wir uns für eine kommunikationsstarke und gleichzeitig erfahrene Agentur entschieden, um unseren Markenauftritt visuell neu auszurichten. Wir wollen moderner und emotionaler werden. Mit unserem Marken-Relaunch werden wir unseren Anspruch unterstreichen, auch künftig Impulse in der Personaldienstleistungsbranche zu setzen. Der Markt verändert sich und wir tun es auch. Wir sind überzeugt, mit unserem neuen Markenauftritt unsere Ziele noch erfolgreicher zu realisieren.“

Ausgangspunkt für den Marken-Relaunch waren die strategische Analyse sowie ein ganzheitliches Corporate Design. Im Fokus stehen das markante Logo, die Markenfarbe Coral, der Markenclaim „Verstehen. Vertrauen. Verbinden.“ sowie die neue Bildsprache. Umgesetzt wird die neue CI/CD in On- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen, mit dem Ergebnis: ein 180-Grad Brand Switch, der medienübergreifend funktioniert und unübersehbare Zeichen im Markt der Personaldienstleistungen setzt.

„Einen ganzheitlichen Markenauftritt für Amadeus Fire zu entwickeln,“ so you Kreativchef Frank Bannöhr, „war für uns ein äußerst spannendes Projekt. Wir haben über mehrere Monate mit unserem Team aus sehr erfahrenen Markenexpertinnen und Markenexperten daran gearbeitet, gemeinsam mit Amadeus Fire die Suche und Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Arbeitsmarkt auf ein neues Level zu heben und sind stolz auf das Ergebnis.“

Kreativchef Frank Bannöhr

Mehr über weitere Cases und Kompetenzen erfahren.

Credits

you GmbH