28. Oktober 2024

you refresht dm glückskind mit einer Verjüngungskur

Kinder bereichern das Leben mit Glücksgefühlen, die mit Geld nicht zu bezahlen sind. Seit 2014 bietet dm-drogerie markt deshalb mit dem kostenlosen Familienprogramm glückskind Unterstützung für Familien. Zum Jubiläumsjahr 2024 hat die Hamburger Kreativagentur you, die dm seit 2013 betreut, für glückskind einen neuen emotionalen Auftritt mit einer erweiterten inhaltlichen Ausrichtung kreiert.

Mit glückskind positioniert dm sich als Familienbegleiter, der den Eltern sowie allen An- und Zugehörigen mit einer Fülle von Maßnahmen vielfältige Glücksmomente beschert: Print-Mailings, Newsletter-Programm, Online- und Audio-Magazin sowie Podcasts bereichern das gemeinsame Familienleben mit wertvollen Informationen, Expertentipps und Hilfestellungen für den Alltag. Geschenke für die Kleinen, Gewinnspiele, Vorteilscoupons und vieles mehr machen den Alltag zur Quelle der Freude. Mit der Registrierung per dm-App oder online über ein dm-Konto werden neben Bestands- auch Neukunden generiert.

 

 

Dabei finden sich bei glückskind alle Familien wieder. Gleich ob das klassische Familienmodell mit Vater und Mutter, Geschwistern und nahstehenden Verwandten oder Alleinerziehende, Patchwork-Familien und gleichgeschlechtliche Elternteile: Die Ansprache signalisiert Nähe und Verständnis für die individuelle Lebenswirklichkeit und den Informationsbedarf der jeweiligen Familie.

 

An die zehnjährige Erfolgsgeschichte knüpft nun die Verjüngungskur des Programms an: glückskind begleitet die Eltern jetzt schon ab der Phase des Kinderwunsches und öffnet dadurch die Ansprache an einen erweiterten Interessentenkreis. Besonders hervorzuheben ist der neue Podcast „Kinderwunsch Sprechstunde“ mit Dr. Elena Leineweber, der Frauen ermutigt, selbstbestimmt Rat für den ersehnten Familiennachwuchs einzuholen.

 

Im Zuge der inhaltlichen Verjüngungskur entwickelte you ein neues Corporate Design, welches die Grundlage für die anlassbezogene Kommunikation darstellt. Egal, welches Thema gespielt wird, die passgenauen visuellen und sprachlichen Elemente untermalen den begleitenden, familiären Charakter von glückskind und setzen positive Emotionen frei: Besondere Wiedererkennung wird dabei durch das Ineinandergreifen von dynamischer Formgebung, fein abgestuften Farbklängen und authentischen Aufnahmen aus dem Familienalltag geschaffen. Insgesamt ergibt sich daraus ein Wohlfühlklima, das die humanen Werte von dm auch im Illustrationsstil zum Ausdruck bringt.

 

 

Entsprechend dem von you neu entwickelten Corporate Design werden aktuell sämtliche glückskind-Medien dem neuen Look and Feel schrittweise angepasst. Dazu Daiga-Patricia Kang, Teamverantwortliche Kundenprogramm glückskind:

„Die Freude an der Familie bewegt uns alle. Unser Ziel ist es, Menschen in ihren individuellen Lebenssituationen zu unterstützen und ihren Alltag zu bereichern. Mit diesen Neuerungen und Weiterentwicklungen des Programms wird glückskind zu einem noch wertvolleren Partner und Begleiter für alle Familien.“

 

Über you Hamburg

Die Agentur bietet Kommunikation mit den Schwerpunkten Markenkommunikation, CRM und Online. Unterstützt wird der langjährige Ex-BBDO-Gesellschafter und CEO Michael Schipper von Frank Bannöhr (CCO). Die Agentur schaffte es bereits im zwölften Jahr nach Gründung unter die Top 25 der inhabergeführten Kommunikationsagenturen Deutschlands. Kunden sind unter anderem: dm-drogerie markt GmbH+Co. KG, Fresenius SE & Co. KGaA, entega AG, EUROPA Versicherungen AG, DAS FUTTERHAUS GmbH & Co. KG, Thalia Buchhandlungen, Kodak Moments Division Kodak Alaris Germany GmbH, MEDA Küchenmärkte GmbH.

Credits

you GmbH

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