17. April 2024

you pusht CD im TV

Die Hamburger Kreativagentur you bringt die Körperpflege-Marke CD nach 16 Jahren Sendepause zurück ins TV. Als Leadagentur betreut you die Kultmarke seit 2021 – inklusive Print und POS. Mit Beginn der Zusammenarbeit wurde der Markenauftritt neu kreiert und die Grundlage für die emotionale Inszenierung des aktuellen TV-Spots geschaffen.

Der Kultslogan „An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD“ ist seit jeher Ausdruck von Selbstbestimmung und Achtsamkeit, was die eigene Pflege angeht. CD steht für naturmilde Produkte, die Körper und Umwelt nicht unnötig belasten. Genau das verspricht das CD Reinheitsgebot®: den Verzicht auf alles Überflüssige. Verwendet werden deshalb nur schonende Inhaltsstoffe.

„Das CD Reinheitsgebot® bedeutete für you die Verpflichtung, den Marken-Asset sensibel zu inszenieren und inhaltlich auf den Punkt zu bringen. Die helle Farbigkeit der Filmästhetik bringt Reinheit, Klarheit und Transparenz zum Ausdruck. Sie macht ein Gefühl von Wohlergehen spürbar, in dem sich der achtsame Umgang mit sich selbst und der Natur spiegelt.“ So you CEO Michael Schipper.

Der TV-Spot vermittelt genau diese Markenwerte. Es geht um die Konzentration auf das Wesentliche – auch aufs Leben übertragen. Um das gute Gefühl, bei der Körperpflege bewusst die richtigen Entscheidungen zu treffen. Der Film wendet sich an selbstbestimmte Frauen, die genau aus diesem Grund Deos von CD wählen. Im Fokus steht die bekannte Deo-Serie Wasserlilie, die neuerdings einen patentierten Deo-Wirkstoff beinhaltet und 48 Stunden Schutz bietet – die Verbindung von Wirksamkeit und Achtsamkeit. Neu im Sortiment ist die Linie „Sensitive Protect“, die speziell für die Bedürfnisse empfindlicher Haut entwickelt wurde.

Sabine Berge, Head of Communications für CD, freut sich über das TV-Revival: „you ist es gelungen, Momente des achtsamen und pflegenden Umgangs mit sich selbst und der Natur in emotionalen Bildern filmisch einzufangen, die die Positionierung von CD perfekt treffen. Außerdem fügt sich der Spot harmonisch ins Zusammenspiel der Medien ein, von Print über die POS-Aktivitäten bis zur Website und Social Media.“

Ausgespielt wird der Spot als 20“-, 15“-, 6“ und 5“-Sekünder auf reichweitenstarken Sendern im linearen Fernsehen sowie per Social Media und auf YouTube.

Credits

you GmbH / CD