you gewinnt Thalia: Neues Kapitel einer Erfolgsstory
Die Hamburger Kreativagentur you Hamburg schlägt ein neues Kapitel der seit 2023 bestehenden Zusammenarbeit mit Thalia auf, dem führenden Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum. Nach einem Pitch gegen zwei weitere Agenturen gelang es you Hamburg, das Aufgabenspektrum für Thalia um eine große partnerschaftliche und langfristige Aufgabe zu erweitern.
Mit dem Pitch hat Thalia das Kooperationsmodell der Agenturen auf den Prüfstand gestellt, um die kommunikativen Herausforderungen im Buchmarkt optimal bedienen zu können. Für die am Pitch beteiligten Agenturen ging es darum, ein ausbalanciertes Modell für die effektive Bündelung von Prozessen, Ressourcen und Kompetenzen zu entwickeln. Davon soll künftig die Qualität wie auch die Quantität des Outputs profitieren.
you Hamburg überzeugte mit einem zugeschnittenen und agilen Agentur-Modell, das die inhouse Ressourcen von Thalia und die you Kompetenzen über sämtliche Kommunikationsbereiche effektiv, marken- und verkaufsstärkend in einer Hand bündelt. Das neue integrierte Agenturteam ist zuständig für die gesamte Marketingkommunikation: von der Konzeption und Umsetzung wechselnder Kampagnen, über die Entwicklung aller Maßnahmen an den unterschiedlichen Touchpoints, bis zu Recruiting-Kampagnen.
Aufgrund der bisher für Thalia geleisteten Arbeit bringt you Hamburg dafür beste Voraussetzungen mit. Dazu Bernd Bednorz, bei Thalia verantwortlich für den Bereich Marketingkommunikation:
„Die Agentur you hat uns mit ihrer Exzellenz, Professionalität und ihrem maßgeschneiderten Kooperationsmodell überzeugt. Ich freue mich auf die weitere und intensivere Zusammenarbeit.“
Frank Bannöhr, CCO von you, sagt:
„Ich freue mich, dass wir 2023 das neue Corporate Design von Thalia entwickeln durften und nun unsere Zusammenarbeit mit dem neuen Agenturmodell auf noch viele weitere Aufgaben vertiefen können.“
Über you Hamburg
Die Agentur bietet Kommunikation mit den Schwerpunkten Markenkommunikation, CRM und Online. Unterstützt wird der langjährige Ex-BBDO-Gesellschafter und CEO Michael Schipper von Frank Bannöhr (CCO). Die Agentur schaffte es bereits im zwölften Jahr nach Gründung unter die Top 25 der inhabergeführten Kommunikationsagenturen Deutschlands. Kunden sind unter anderem: CD Körperpflege, dm-drogerie markt GmbH+Co. KG, Fresenius SE & Co. KGaA, Entega AG, EUROPA Versicherungen AG, DAS FUTTERHAUS GmbH & Co. KG, Thalia Buchhandlungen, Kodak Moments Division Kodak Alaris Germany GmbH, MEDA Küchenmärkte GmbH.
Credits
you GmbH
Artikel teilen
Pressekontakt
Für Presseanfragen, Kooperationen und interne News wenden Sie sich jederzeit gern an