30. August 2023
#etat#markenkommunikation#newbusiness

Doppelter Etatgewinn: you holt Kleine Wolke und Thalia

Doppelter Etatgewinn: Mit dem Badspezialisten Kleine Wolke und dem Omnichannel-Buchhändler Thalia finden zwei renommierte Marken Einzug in das Kundenportfolio der Hamburger Kreativagentur.

Beratungschefin und COO Insa Maehl freut sich über den Zuwachs: „Mit Kleine Wolke und Thalia haben wir zwei Marken gewonnen, bei denen wir unsere langjährige Expertise aus der Arbeit mit anderen bekannten Marken einfließen lassen können. Neuen spannenden Projekten und Herausforderungen blicken wir mit viel Freude und Elan entgegen.“

 

 

Kleine Wolke hat sich als Anbieter von Textilien und Accessoires für das Bad einen Namen gemacht. Um das Potenzial der Marke voll auszuschöpfen, wird you zunächst an der Markenpositionierung arbeiten. Dabei werden Brand Insights, Market Insights sowie Consumer Insights mit Management Interviews, Desk Research und Marktforschung generiert. Danach wird der Markenentwicklungsprozess gestartet, um eine valide Grundlage für die Markenpositionierung und die Entwicklung der konkreten Kommunikationsmaßnahmen (B2C und B2B) auf der Basis eines konsistenten Markenbildes zu finden. Damit schafft you die Voraussetzung für eine zielführende Marketingarbeit im Alltag.

 

Für Thalia hat you die Arbeit bereits im Juni begonnen. Dabei geht es um einen Markendesign Refresh sowie dessen Adaption auf die Omnichannel-Kanäle von Thalia in Form von spezifischen Style Guides. you verfügt dafür über umfangreiche kanaldifferenzierte Kommmunikationserfahrung und nutzt die Agenturexpertise für ein der Corporate-Identity konformes Campaigning. Der Markendesign Refresh orientiert sich am Leitgedanken „Aus Liebe zum Buch“. Entsprechend wird sich das neue Look and Feel mit emotional gestaltetem Buchshape, neuer Typo und einer Bildsprache präsentieren.

 

„Innerhalb weniger Wochen zwei neue Kunden von den Kompetenzen der Agentur zu überzeugen, macht uns sehr glücklich und stolz. Vor allem im 10. Geschäftsjahr, das gleichzeitig auch unser Jubiläumsjahr ist, ist das eine tolle bisherige Bilanz für uns, ergänzt Insa Maehl zum zweifachen Etatgewinn.

 

Mehr über unsere Kunden und Arbeiten erfahren.

Credits

you GmbH

Artikel teilen

Pressekontakt

Für Presseanfragen, Kooperationen und interne News wenden Sie sich jederzeit gern an

Julia Lippke

PR-Managerin

Weitere Pressemitteilungen

6. März 2024

you stellt Führungsebene neu auf

6. Februar 2024

you relauncht Markenauftritt für Top-Personaldienstleister